Restaurant Wirt am Berg
Uhlbacherstraße 14
70329 Stuttgart
(0711) 321226

lnhaberin: Renate Rüffer     Küchenchef: Hans Joachim Rüffer


Speisen & Weine

Speisen:

Die Speisen, die im Angebot sind, haben alle eines gemeinsam: sie sind von bester Qualität. Es gibt eine auf Dauer gültige Karte, auf der unter vielem anderen schwäbische Spezialitäten wie Rostbraten, Obertürkheimer Weinsuppe oder Maultaschen in verschiedenen Varianten ebenso wie Trüffelrahmspaghetti, Züricher Geschnetzeltes, Ochsenrückensteak, Piccata oder Schnecken in Knoblauchbutter angeboten werden.

speisen

Auf der ständigen Karte findet sich eine große Auswahl, die eigentlich für jeden Geschmack etwas bietet.

Außer dem ständigen Angebot gibt es noch eine Tageskarte, die alle paar Wochen wechselt. Auf dieser gibt es je nach Jahreszeit zum Beispiel Pilze, Spargel, Wild oder Gans - eben immer das, was sich von der Saison her anbietet.

Die Tageskarte macht besonders deutlich, wodurch sich dieses Restaurant so sehr auszeichnet - die Phantasie, den Einfallsreichtum und das absolute Geschick des Küchenchefs, der immer wieder mit neuen spannenden Kreationen überrascht.
Eine ganz wichtige Facette in der guten Küche sollte das Dessert sein; man kann jedem nur empfehlen, eines der auf der Karte angebotenen einmal zu probieren. Besonders zu nennen sind das traumhafte Lebkuchenparfait, die Apfelküchle, aber auch das Vanilleeis mit Feigen, schwarzem Pfeffer und Liqueur.

Es gibt zwei Dinge, die man noch an dieser Stelle erwähnen sollte; einmal die Tatsache, daß auch Gerichte, die auf der Dauerkarte stehen, auch immer wieder Variationen aufweisen, wodurch sie nie langweilig werden. Das Zweite, für viele auch nicht unwichtig: die Portionen sind geradezu gigantisch, ohne daß dafür an der Qualität gespart wurde.

desserts

Weine:

Bei den Weinen ist besonders darauf hinzuweisen, daß im großen und ganzen regionale Weine bevorzugt ausgeschenkt werden. Bei Unsicherheiten hilft die Chefin persönlich oder auch das Personal gerne beratend und mit Fachwissen weiter.

 

        nächste Seite

        Anfahrt


        zur Homepage

- Geändert am 12.10.2007 -  
bei Homepage-Wünschen